Merkur-Tag

Wie schon an anderer Stelle angeführt, wird die jährlich stattfindende Sammlung unter dem Motto „Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft“ dank der Spendenfreudigkeit der Badener Bevölkerung zu einem großen Erfolg.

Gemeinsam mit den befreundeten Damen vom Lions Club Baden St.Helena werden die Marktbesucher animiert dieses eine Stück mehr zu kaufen und dann zu spenden.

 

Unmittelbar nach Beendigung der Aktion werden die gesammelten Artikel – Lebensmittel, Hygieneartikel etc. – durch Organisationen wie dem Hilfswerk Baden oder dem Roten Kreuz an Menschen, die sie brauchen, verteilt.

Auch im April 2016 wurde wieder eifrig gebettelt. Sowohl in Baden als auch in Bad Vöslau haben unsere Mitglieder wieder äußerst erfolgreich für in Not geratene Mitmenschen gesammelt. Wenn das Hilfswerk mit dem Abliefern kaum nachkam, war das wieder ein toller Beweis dafür. Ein gutes Gefühl dabei zu sein.